Michael Breidenbach
Vorhang auf und dann das Leben feiern
 

Motivation und Ziele

Motivation

Als Senioren Assistent möchte ich Menschen helfen, ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu führen und deren Angehörige zu entlasten. Meine persönliche Motivation ist es, Senior*innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Tätigkeitsgerechte Qualifikation


In der Zeit vom 05.07.2021 bis 21.08.2021 habe ich die Seminarreihe „Qualifizierung in der professionellen Senioren-Assistenz/Plöner Modell“ in Leverkusen absolviert und am 21.08.2021 erfolgreich meine Abschlussarbeit präsentiert. Darüber hinaus verfüge ich über 33 Jahre Erfahrung im Verkauf, in denen ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen sammeln konnte.


Zielgruppe

Mein Angebot richtet sich an hilfsbedürftigen Senior*innen, aber auch an älteren Menschen, die eine Begleitung und Unterhaltung wünschen.

Die Betreuung findet in Absprache mit den Angehörigen und unter Berücksichtigung der Biografie des Betreuten statt.

Ziele

• Eigenständigkeit von Senior*innen fördern und erhalten.

• Mit liebevoller Zuwendung Pflege und Hausarbeit ergänzen.

• Gesellschaft, wenn Senior*innen sich alleine fühlen.

• Senior*innen unterstützen, damit sie im eigenen Zuhause wohnen bleiben können.

• Begleiten, wenn Senior*innen mehr vom Leben wollen.

 
 
E-Mail
Anruf